News

Allgemeines
Veröffentlicht am: 14.09.2016

Verein auf Probe

Mit dem Boxsportclub München e.V. hat  ein weiterer Verein den Weg in die BAKU gefunden. Der Verein hat zuerst einmal die Probemitgliedschaft beantragt und wird danach sicher Vollmitglied in der BAKU werden. Wir begrüßen den neuen Verein ganz herzlich. Die Vereinsdaten findet ihr unter Oberbayern.

Allgemeines
Veröffentlicht am: 07.09.2016

Neues Vollmitglied in der BAKU

Mit den Real Fighters Bayreuth e.V. kann die BAKU einen weiteren Verein als Vollmitglied begrüßen. Verantwortlicher Leiter des Vereins ist Sandor Wagner. Wir begrüßen den neuen Verein ganz herzlich. Die Vereinsdaten findet ihr unter Oberfranken.  

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 05.09.2016

BAKU Sportler wird Weltmeister.

Dominik Santl gewinnt bei der Jugend- und Junioren WM in Dublin in der Kategorie K1 -86 kg den WM Titel.


Des weiteren belegten folgende BAKU Sportler hervorragende Platzierungen:

Andreas Zehentbauer Silbermedaille Pointifghting Junioren -94 kg

Marie Oßner Bronzemedaille Pointfighting Junioren -55 kg

Stefanie Gleixner Bronzemedaille Pointfighting Junioren -70 kg

Victoria Linz Bronzemedaille Leichtkontakt Junioren -65 kg

Darius Strätz 5. Platz Pointfighting Older Cadets -52 kg

Johanna Zeitler 5. Platz Pointfighting Junioren -60 kg

Simon Zachenhuber 5. Platz Vollkontakt older Juniors -67 kg

Michael Huber 9. Platz Pointfighting older Cadets -63 kg

Die BAKU gratuliert ihren Sportlern Herzlich zu den erreichten Erfolgen.

Ausbildung
Veröffentlicht am: 25.07.2016

Volles Haus in Erding ein Wochenende im Zeichen der Aus- und Weiterbildung


Am vergangenen Wochenende vom 22. – 24. Juli 2016 stand Erding ganz im Zeichen der BAKU e.V. Übungsleiter.

Über 25 Teilnehmer absolvierten den zweiten Teil der Übungsleitererstausbildung am vergangenen Wochenende in Erding. Die über vier Wochenenden nach dem Grundschein andauernde Übungsleiterausbildung der Bayerischen Amateur Kickbox Union schult neben den Themen im Bereich der Energiebereitstellungssysteme, der Superkompensation, der unterschiedlichen Trainingsmethoden wie intensives oder extensives Intervalltraining, die Berechnung des Belastungspuls nach der Karvonen-Formel auch das Prüfungswesen. Im gesamten Ausbildungsblock der aus unterschiedlichsten Theorie und Praxiseinheiten besteht werden die zukünftigen Kickboxtrainer der BAKU e.V. von den Ausbildungsreferenten Dr. Gloria Lutzny-Geier und Peter Lutzny, dem Vizepräsidenten Heinz Klupp und den Gastreferenten fit gemacht.

Unter dem Motto: „Wer rastet der rostet“ werden auch die erfahrenen Übungsleiter alle vier Jahre bei Ihrer Weiterbildung mit neuen Trainingsmethoden und den neuesten Erkenntnissen vertraut gemacht. Im Bereich des propriozeptorischen Training wurden neue Übungen erläutert, aber auch im Pratzentraining wurden die erfahrenen Kickboxtrainer in der Praxis über neue Möglichkeiten informiert.

Bild und Text: Christian Grupe

sonstiges
Veröffentlicht am: 08.06.2016

Betrifft Geschäftsstelle


Liebe Verbandsmitglieder,

wie schon länger angekündigt steht nun bei mir eine Operation an. Die Ärzt rechnen damit, dass ich nach der OP noch 10-14 Tage in der Klinik bleiben muss. Nach einer kurzen Pause zu Hause steht dann eine Reha- Maßnahme an.

Daher ist die Geschäftsstelle vom  27.06.- 11.07.2016 geschlossen.

Bitte schickt mir bis zum 20.06.16 alle Eure Bestellungen, damit ich diese noch fertig machen kann.

Im Notfall ist in meiner Abwesenheit Jürgen Schorn (juergen.schorn@baku-ev.de) ansprechbar.

Viele Grüße aus der Geschäftsstelle

Andi Puchta

Allgemeines
Veröffentlicht am: 06.06.2016

BAKU Sondernewsletter 2016-3

BAKU einstimmig als eigenständiger Sportfachverband im BLSV aufgenommen.


Sondernewsletter 2016-03

Allgemeines
Veröffentlicht am: 27.05.2016

BAKU Newsletter 2016-2

Allgemeines
Veröffentlicht am: 25.05.2016

WAKO ID Card

Liebe Sportfreunde,
da die Einführung der ID-Card beim Weltverband noch etwas dauern wird haben wir uns entschlossen, auf freiwilliger Basis, die ID-Card´s einzuführen.
Diese Karten enthalten einen QR-Code, mit dem man den Eigentümer im Sportdata System (z.B. bei der Waage) schnell auffinden kann.
Es werden die Daten (incl. Fotos) aus dem SportsID System verwendet, also bitte darauf achten, dass die Qualität der Bilder ausreichend ist und die Daten fehlerfrei erfasst sind.
Verkaufspreis: 3,50 € je Stück
Zuzüglich Versandkosten.

Bestellungen über die Geschäftsstelle.
mit sportlichen Grüßen
Rudi Brunnbauer

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 13.05.2016

Info zur Deutschen Meisterschaft 2016

Liebe Vereinsleiter, Trainer und Sportler.

Die Liste der Qualifizierten, sowie die Anmeldung zur DM ist unter folgendem Link einsehbar:
https://www.sportdata.org/kickboxing/set-online/veranstaltung_info_main.php?active_menu=calendar&vernr=211#a_eventhead
Meldungen bitte bis spätestens 30.05.2016 tätigen.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 08.05.2016

Ergebnisse Bayerische Meisterschaft 2016

Liebe Trainer und Sportler.

Die Ergebnisse, Mitschriften uns sind unter
https://www.sportdata.org/kickboxing/set-online/veranstaltung_info_main.php?active_menu=calendar&vernr=103#a_eventheadend
einsehbar.

Seite 1 von 1