News

sonstiges
Veröffentlicht am: 18.12.2014

Frohes Weihnachtsfest


Allgemeines
Veröffentlicht am: 14.12.2014

Jahresrückblick BAKU e.V. 2014

Hiermit, möchte ich noch einmal das Jahr 2014 aus Sicht der BAKU in Stichpunkten Revue passieren lassen. 

Unser Motto:

 „Das Gute bewahren, die Zukunft gestalten“ – „Alle zusammen für ein Ziel“

  • Anfang des Jahres wurden zwei neue Vizepräsidenten, Heinz Klupp und Jürgen Schorn gewählt und es wurde eine neue Geschäftsstelle mit Andreas Puchta eingesetzt.
  • Wir führten als erster Landesverband der WAKO eine App für Smartphones ein.
  • Weiter führten wir als erster Landesverband der WAKO Deutschland neue Leistungsklassen (Newcomer, B-Klasse und A-Klasse) im Vollkontakt ein.
  • Mit der neuen Kampfdisziplin „Pointfighting Protect“ (Brustpanzer und Kopfschutz mit Maske) schafften wir eine Möglichkeit die ganz jungen Sportler mit Spaß und fast ohne Risiko an den Wettkampf heranzuführen.
mehr...
Allgemeines
Veröffentlicht am: 14.12.2014

BAKU Newsletter 13

Ausbildung
Veröffentlicht am: 14.12.2014

Neue DAN-Träger

12 Prüflinge stellten sich am Nikolaustag in Erlangen zur diesjährigen DAN Prüfung der Bayerischen Amateur Kickbox Union. In einer sechsstündigen Prüfung verlangten die Prüfer Stefan Semmlinger, Axel Geier und Christian Grupe den DAN Anwärtern alles ab und jeder musste bis an seine Grenzen gehen. Zugelassen wurden nur Kickboxsportler, die das 18.
Lebensjahr vollendet und die C-Trainer Übungsleiterausbildung der BAKU durchlaufen hatten.
Der BLSV schreibt hierfür 160 Stunden mit einer abschließenden Prüfung vor. Eine weitere Voraussetzung war der erfolgreiche Abschluss eines Kampfrichterlehrgangs mit Kampfrichtereinsätzen. Alle Prüflinge zeigten in der Praxis sowie in der Theorie überdurchschnittliche Leistungen und konnten sich alle am Ende, wenn auch erschöpft, über  eine erfolgreiche Prüfung freuen.

mehr...
Ausbildung
Veröffentlicht am: 09.12.2014

Neue Prüfungsordnung der BAKU

Der TA hat eine neue Prüfungsordnung verabschiedet. Diese könnt ihr hier aufrufen:

http://www.wako-in-by.de/Satzung.html

Weiterhin hat sich die Tel. Nr. des Sportdirektors Sasha Klotz geändert. Die neue Nummer lautet: 089 - 12039825

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 27.11.2014

1 x Gold, 1 x Silber sowie 1 x Bronze für BAKU Sportler bei der EM in Maribor

Mit Sven Kirsten (Gold), Alexander Gleixner (Silber) und Katharina Flieser (Bronze) haben drei Sportler der BAKU bei der Europameisterschaft in Maribor eine Medaille erkämpft.

Die weiteren Teilnehmer der BAKU Kristin Avemarg und Serdar Kaplan schieden trotz guter Leistungen leider aus.

Wir gratulieren zu den Leistungen und Erfolgen.

Allgemeines
Veröffentlicht am: 27.11.2014

BAKU Newsletter 12

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 03.11.2014

Fünf BAKU Sportler für EM nominiert

Mit Alexander Gleixner (PF), Kathrin Flieser (PF), Serdar Kaplan (LK), Kristin Avemarg (LK) und Sven Kirsten (LK Veteranen) hat der  Bundesfachverband für Kickboxen - WAKO Deutschland e.V. fünf Sportler der BAKU e.V. zur Europameisterschaft im Point Fighting, Leichtkontakt, Musikformen und Kick light in Slowenien nominiert. Diese wird vom 16.-23.11.2014 in Maribor stattfinden. Wir drücken den deutschen Sportlern die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 27.10.2014

Bayerische Sportler bei der EM in Bilbao erfolgreich.

Einmal Gold durch Johannes Wolf sowie zwei Bronzemedaillen durch Konstantin Filatov und Kian Golpira erkämpften sich die Sportler bei der Europameisterschaft im Vollkontakt welche in Bilbao/Spanien ausgetragen wurde. Die weiteren bayerischen Teilnehmer (Christine Avemarg, Ufuk Seven und Klemens Ruder) überzeugten durch ihre Leistung auch wenn sie nur knapp im Kampf um eine Medaille scheiterten. 

Wir gratulieren den BAKU Sportlern zu den Erfolgen und den gezeigten Leistungen.

Bilder der EM findet ihr hier: http://www.wako-deutschland.de/Bilder.html

Allgemeines
Veröffentlicht am: 14.10.2014

Infos des Präsidiums

Liebe Sportfreunde,

noch ein Nachtrag zum letzten Newsletter:

Der Scorpions Cup für Pointfighting und die Bavarian Open im LK und Ringsport sind jeweils das erste Qualifikationsturnier der BAKU für die Deutsche Meisterschaft 2015.

Ich bitte um Beachtung.

Eine weitere Info bezüglich Förderung von WM und EM Teilnehmern.

Es wurde eine Förderungsordnung beschlossen, dort ist die Bezuschussung von Kadersportlern geregelt. Die Ordnung findet ihr hier: http://www.wako-in-by.de/Satzung.html

Die Frist für Anträge im Jahr 2014 läuft am 31. Oktober ab.

Ich bitte um Kenntnisnahme.

Mit sportlichen Grüßen Rudi Brunnbauer

Seite 1 von 2