News

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 19.11.2014

Zwischenbilanz - Drei BAKU Sportler haben Bronze sicher

Mit Katharina Flieser, Alexander Gleixner und Sven Kirsten haben drei Sportler der BAKU bei der Europameisterschaft in Maribor das Halbfinale erreicht und die Bronzemedaille sicher. Alle drei haben noch die Chance auf den Einzug ins Finale und somit zu einer Silber oder Goldmedaille.

Die weiteren Teilnehmer der BAKU Kristin Avemarg und Serdar Kaplan schieden trotz guter Leistungen leider aus.

Wir gratulieren zu den bisher erreichten Erfolgen.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 03.11.2014

Fünf BAKU Sportler für EM nominiert

Mit Alexander Gleixner (PF), Kathrin Flieser (PF), Serdar Kaplan (LK), Kristin Avemarg (LK) und Sven Kirsten (LK Veteranen) hat der  Bundesfachverband für Kickboxen - WAKO Deutschland e.V. fünf Sportler der BAKU e.V. zur Europameisterschaft im Point Fighting, Leichtkontakt, Musikformen und Kick light in Slowenien nominiert. Diese wird vom 16.-23.11.2014 in Maribor stattfinden. Wir drücken den deutschen Sportlern die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 27.10.2014

Bayerische Sportler bei der EM in Bilbao erfolgreich.

Einmal Gold durch Johannes Wolf sowie zwei Bronzemedaillen durch Konstantin Filatov und Kian Golpira erkämpften sich die Sportler bei der Europameisterschaft im Vollkontakt welche in Bilbao/Spanien ausgetragen wurde. Die weiteren bayerischen Teilnehmer (Christine Avemarg, Ufuk Seven und Klemens Ruder) überzeugten durch ihre Leistung auch wenn sie nur knapp im Kampf um eine Medaille scheiterten. 

Wir gratulieren den BAKU Sportlern zu den Erfolgen und den gezeigten Leistungen.

Bilder der EM findet ihr hier: http://www.wako-deutschland.de/Bilder.html

Allgemeines
Veröffentlicht am: 14.10.2014

Infos des Präsidiums

Liebe Sportfreunde,

noch ein Nachtrag zum letzten Newsletter:

Der Scorpions Cup für Pointfighting und die Bavarian Open im LK und Ringsport sind jeweils das erste Qualifikationsturnier der BAKU für die Deutsche Meisterschaft 2015.

Ich bitte um Beachtung.

Eine weitere Info bezüglich Förderung von WM und EM Teilnehmern.

Es wurde eine Förderungsordnung beschlossen, dort ist die Bezuschussung von Kadersportlern geregelt. Die Ordnung findet ihr hier: http://www.wako-in-by.de/Satzung.html

Die Frist für Anträge im Jahr 2014 läuft am 31. Oktober ab.

Ich bitte um Kenntnisnahme.

Mit sportlichen Grüßen Rudi Brunnbauer

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 14.10.2014

Scorpionscup 2014

Liebe Sportfreunde,

der Scorpions Cup, unser erstes Qualifikationsturnier im Pointfighting zur Deutschen Meisterschaft 2015 findet kommendes Wochenende statt.

Nachfolgend ein paar wichtige Infos hierzu:

  • Die Online Anmeldung ist noch bis Dienstag 14.10.2014 23:59 möglich unter www.sportdata.org
  • Es werden nur lizensierte WAKO Kampfrichter eingesetzt.
  • Die Jugendklassen werden zu Beginn ausgetragen.
  • Zeit- und Ablaufpläne sind ab Donnerstag Abend unter www.sportdata.org einsehbar.

Ich hoffe wir sehen uns.

PS: Das erste Qualifikationsturnier für Leichtkontakt und Ringsport findet genau eine Woche später in Altötting statt.

mit sportlichen Grüßen
Rudi Brunnbauer

sonstiges
Veröffentlicht am: 26.09.2014

Urlaub der Geschäftsstelle!

Liebe Verbandsmitglieder,

wie bereits im Newsletter von Rudi angekündigt möchte ich hiermit nochmals daran erinnen, dass die BAKU e.V. Geschäftsstelle vom 03.10.2014 - 26.10.2014 wegen Urlaub geschlossen hat. Bestellungen sind in der Zeit nicht möglich.

Für Fragen in dieser Zeit sind die beiden Vizepräsidenten die Ansprechpartner:

Tel. 08122 84521 oder 09531 940688

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 14.09.2014

Zweite BAKU Kämpferin holt WM Titel

Mit Lisa Marie Schandl (KSV Geisenhausen) sicherte sich eine zweite Kämpferin der BAKU den Weltmeistertitel. Mit einer grandiosen Vorstellung und einem technischen 13:3 k.o. Sieg in der zweiten Runde fegte sie die Irin geradezu von der Matte und sicherte Deutschland damit den sechsten Weltmeistertitel. Dazu gratulieren wir ihr ganz herzlich.

Kurzbereichte der Kämpfe aller deutschen Kämpfer findet ihr unter http://www.wako-deutschland.de/Berichte.html sowie einige Bilder unter http://www.wako-deutschland.de/Bilder.html

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 13.09.2014

Pauline Schlau wird Weltmeisterin!

Die BAKU Kämpferin Pauline Schlau (KSV Geisenhausen) sicherte sich bei der Jugend- und Junioren Weltmeisterschaft in Rimini den Weltmeistertitel. Bei der WM in Rimini waren über 2000 Starter aus 61 Nationen, welche aus allen fünf Kontinenten angereist waren, am Start. Pauline konnte sich mit Siegen gegen Sportler aus Griechenland und Italien ins Finale kämpfen. Hier stand ihr ihre Nationalmannschaftkameradin Michelle Langer - welche es ebenfalls ins Finale geschafft hatte gegenüber. Gegen sie konnte sich Pauline mit 7:4 Punkten durchsetzen und den ersehnten Titel erkämpfen. Wir gratulieren ihr dazu ganz herzlich.

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 03.09.2014

“ Freie Musikformen ,Kategorie Newcomer“

Achtung, bei der "MANUS Trophy" am 21 September 2014 habt ihr für dieses Jahr zum letzten Mal die Gelegenheit an einem Newcomer Turnier für Freie Musikformen teilzunehmen. Es müssen noch keine 60 Sekunden gelaufen werden. Akrobatische Elemente können gelaufen werden, sind aber kein Muss. Die Form muss mit Musik untermalt werden und darf nicht nur eine reine Kata sein.
Es finden auch Teamformen statt!!! Regeln hierzu findet ihr im WAKO Regelwerk unter Musikformen.
Bitte nutzt die Chance und meldet Euch an. Wir warten auf Euch!
Petra Hermann-Weck

Allgemeines
Veröffentlicht am: 01.09.2014

BAKU Newsletter 10

Seite 1 von 2