News


Archiv News 2017
Veröffentlicht am: 01.01.2017

Frohes und erfolgreiches Jahr 2017

Die BAKU e.V. wünscht allen ihren Mitgliedern ein frohes und erfolgreiches Jahr 2017!

Archiv News 2016
Veröffentlicht am: 28.12.2016

BAKU Newsletter 2016-04


Newsletter 2016-04

Bezüglich Mitgliedermeldung beim BLSV folgender Hinweis: Auf den Seiten der folgenden links sind alle wichtigen informationen vorhanden.

https://www.blsv.de/blsv/vereinsservice/mitgliederverwaltung/mitgliedermeldung-2017.html

Bearbeitungshinweise zur Mitgliedermeldung

Informationsbroschüre zur Mitgliedermeldung

Archiv News 2016
Veröffentlicht am: 23.12.2016

Frohe Feiertage!


Archiv News 2016
Veröffentlicht am: 30.11.2016

Ergebnis der EM in Maribor

Die BAKU Gratuliert Steven Glover zum Gewinn der Masterclass Europameisterschaft +94kg im Leichtkontakt.

Archiv News 2016
Veröffentlicht am: 30.11.2016

Ergebnisse der EM in Loutraki

Letzte Woche fand im Griechischen Loutraki die Europameisterschaft für die Disziplinen Vollkontakt und Pointfighting statt.Die BAKU ist stolz über die Erfolge ihrer Sportler.


Pointfighting Herren -94 kg Europameister Anatoli Kuschnir

Pointfighting Herren -63 kg Silbermedaille Dominik Meyer

Pointfighting Masterclass -63 kg Silbermedaille Jochen Paulfranz


Vollkontakt Damen -52 kg Bronzemedaille Tatjana Obermeier

Archiv News 2016
Veröffentlicht am: 30.11.2016

Verbandsausschuß des Bayerischen Landes Sport Verbands

Am Freitag 25.11.2016 fand im Haus des Sports in München der Verbandsausschuß des Bayerischen Landes Sport Verbands statt. Das letzte Gremium dass die Aufnahme der BAKU als eigenständiger Fachverband genehmigen muss. Im TOP 9 ging es um die Aufnahme der BAKU.
Mit großer Mehrheit wurde die BAKU als 54. Fachverband in den BLSV aufgenommen.

Archiv News 2016
Veröffentlicht am: 28.11.2016

Zwei neue Mitglieder auf Probe

Die BAKU kann zwei neue Probemitglieder verzeichnen. Es sind dies der  SV HENG 1963 E.V. bei dem Holger Hiecke als Verantwortlicher in der Liste steht sowie die Self Defense Germany Federation e.V. mit dem Verantwortlichen Gregor J. Huss. Die weiteren Daten findet ihr unter der Oberpfalz sowie Oberbayern. Wir begrüßen die neuen Mitglieder ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg.

Archiv News 2016
Veröffentlicht am: 16.10.2016

Neues Voll- und Probemitglied in der BAKU

Die BAKU kann zwei weitere neue Mitglieder verzeichnen. Auf Probe hat die Tendokan Kampfsportschule München mit ihrem Ansprechpartner Simon Poskotin die Mitgliedschaft in der BAKU beantragt.

Als neues Vollmitglied kann die BAKU die Kampfkunstschule Kiener aus Maxhütte-Haidhof begrüßen. Anprechpartner ist hier Christoph Kiener.

Wir begrüßen die neuen Mitglieder ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei den Turnieren.

Die weiteren Daten der beiden Vereine findet ihr unter Oberbayern und Oberpfalz.

Archiv News 2016
Veröffentlicht am: 30.09.2016

Die BAKU trauert um ein Urgestein im Kampfsport

Christian Bauer begann 1983 mit 14 Jahren seine Karriere als Kickboxer beim KBV Erding. Damals trainierten die Erdinger Kickboxer in der Eberspeckstraße in Reisen und der Teenager fuhr jeden Tag anfangs mit dem Fahrrad, später mit dem Moped von Moosinning nach Reisen. Nach dem Umzug in die neuen Trainingsräume in Erding startete Christian richtig durch. Schon als Junior boxte sich der stets gut gelaunte Modellathlet in die Herzen der Zuschauer. Später bei den Senioren gelang im 4-mal der Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Kickboxen im Vollkontakt in der Gewichtsklasse bis 67 Kg. Bei der Weltmeisterschaft in Kiew 1995 stand er kurz vor der Sensation. Nach zwei Vorrunden Siegen gegen einen Marokkaner und einen Israeli verlor er denkbar knapp gegen den späteren Weltmeister Jakimov aus Russland. Die Krönung seiner Laufbahn war der Gewinn der Deutschen Profi Meisterschaft über sieben Runden in Berlin.

Dann machte Christian seinen Trainerschein und gab seine immense Kampferfahrung im Kickboxen an viele, viele Kampfsportler weiter.

Als Christian zum Volksfestkampf am 04. September nicht erschien, dachte niemand daran, dass eine heimtückische Krankheit in nur wenigen Wochen seinem Leben ein Ende setzen würde.

Am 26.09. wurde Christian 47 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau Brigitte und seine beiden Kinder Maxi und Vroni.

Danke Christian, Du warst uns in über 30 Jahren immer ein guter Freund, ein Vertrauter, ein ruhender Pol. Wir werden Dich sehr vermissen.

 Das Präsidium der BAKU

"Wenn ihr an mich denkt seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte."

Archiv News 2016
Veröffentlicht am: 14.09.2016

Verein auf Probe

Mit dem Boxsportclub München e.V. hat  ein weiterer Verein den Weg in die BAKU gefunden. Der Verein hat zuerst einmal die Probemitgliedschaft beantragt und wird danach sicher Vollmitglied in der BAKU werden. Wir begrüßen den neuen Verein ganz herzlich. Die Vereinsdaten findet ihr unter Oberbayern.

Seite 1 von 22