News


Archiv News 2018
Veröffentlicht am: 05.03.2018

Newsletter 2018-3

Archiv News 2018
Veröffentlicht am: 24.02.2018

Newsletter 2018-2

Archiv News 2018
Veröffentlicht am: 05.02.2018

Bayerische Meisterschaft Ringsport


Archiv News 2018
Veröffentlicht am: 29.01.2018

BAKU Newsletter 2018-1

Archiv News 2018
Veröffentlicht am: 26.01.2018

WAKO Trainerausbildungen (C/B/A) ab sofort vom DOSB lizenziert

Mit Schreiben vom 24. Januar 2018 des DOSB-Bildungsreferats liegt uns nun die Anerkennung unserer Trainerausbildungen durch den Deutschen Olympischen Sportbund schriftlich vor.

Die Genehmigungen beziehen sich auf die Ausbildungsgänge C Breitensport, C Leistungssport, B Leistungssport sowie A Leistungssport.

Hierfür wurden von uns Ausbildungskonzepte erarbeitet und eingereicht. Der DOSB hat "keine Abweichungen von den Rahmenrichtlinien" festgestellt, damit sind die o.a. Ausbildungsgänge "ab jetzt im DOSB-Lizenzmanagementsystem verfügbar", heißt es im Schreiben.

Damit bietet der Bundesfachverband für Kickboxen (WAKO Deutschland) die einzigen vom DOSB anerkannten Trainerausbildungen für die Sportart Kickboxen an.

Das Genehmigungsschreiben kann auf der Website der WAKO Deutschland in der Rubrik "Trainerausbildung" als PDF herunter geladen werden.

(pt)

Archiv News 2017
Veröffentlicht am: 31.12.2017

Happy New Year


Archiv News 2017
Veröffentlicht am: 04.12.2017

BAKU Newsletter 2017-5

Archiv News 2017
Veröffentlicht am: 02.12.2017

Ein Traum wird wahr!

Ein Traum, der mit viel Arbeit, viel Engagement und niemals abflachender Motivation zur Realität wurde! Mit dem heutigen Tag ist unser Verband, der Bundefachverband für Kickboxen – WAKO Deutschland e.V., Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund.

Der 2. Dezember ist ein historischer Tag, der in die nationale Geschichte des Kickboxsportes eingegangen ist. Ist diese Sportart bereits in der gesellschaftlichen Mitte angekommen und erfreut sich hier großer Beliebtheit, findet er seit heute auch ganz offiziell, auf der größten deutschen Sportbühne, seinen Platz. Heute gegen 12:30 Uhr ist die WAKO Deutschland Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) geworden und ist damit der nationale Spitzenverband für die Sportart Kickboxen. Auf der Mitgliederversammlung des DOSB in Koblenz entschieden die Delegierten über dessen Aufnahme.

mehr...
Archiv News 2017
Veröffentlicht am: 30.11.2017

Zwei Kickbox-Weltmeister kommen aus Bayern

Die Medaillen- und Titeljagd auf der Kickbox-WM, die vom 04. bis zum 10.11. in Budapest ausgetragen wurde, verlief in großen Teilen sehr erfolgreich für die 14 mitgereisten Starter aus Bayern.

Der erste gemeinsame Programmpunkt war die Registration, Waage und die Medical Checks am Samstag. Alles verlief problemlos und spätestens beim anschließenden gemeinsamen Abendessen kam gute Stimmung im Team auf. Es machte sich allgemein eine angenehme Lockerheit breit, die jedoch nicht dem nötigen Ernst und der angebrachten Konzentration im Wege stand. Getragen von der positiven Atmosphäre freuten sich alle auf ein kurzes gemeinsames Training am nächsten Tag. Dabei ging es vor allem darum, noch einmal ein gutes Gefühl aufzubauen, bevor es am Montag mit den ersten Kämpfen losgehen sollte.

Im Lauf der Woche legte nun jeder für sich alles daran, auf der Kampfmatte seine bestmögliche Leistung zu zeigen. Auf der Matte oder im Ring steht jeder seinem Gegner zunächst allein gegenüber, aber dennoch zeigte sich sowohl in Sieg als auch in  Niederlage, dass die Sportler des deutschen Nationalteams die Aussage des gemeinsamen „Schlachtrufs“ verinnerlicht und sich zum Motto gemacht hatten: „Einer für alle, alle für einen! Wir sind ein Team!“. Nach knappen, enttäuschenden, bitteren Niederlagen wurden gemeinsam Tränen getrocknet, Fehler analysiert und neuer Mut gefasst. Die errungenen Siege feierte man zusammen, man beglückwünschte sich und unterstützte sich gegenseitig für die nächsten Runden.

Die Ergebnisse der bayerischen Delegation lauten wie folgt:

mehr...
Archiv News 2017
Veröffentlicht am: 18.09.2017

BAKU Newsletter 2017-4

Seite 1 von 24