Vorbereitungslehrgang zur Deutschen Meisterschaft in Darmstadt 2013

Vom 17. – 19. Mai 2013 fand der diesjährige Vorbereitungslehrgang zur Deutschen Meisterschaft im SK, LK und VK Kickboxen in Oberhaching statt.

Angeleitet wurde der 3-tätige Lehrgang von den Bayer- und Bundeskadertrainern Daniel Händel (SK) und Sven Kirsten (VK).

Zu dem Lehrgang selber fanden in den drei Tage insgesamt 34 Sportler den Weg nach Oberhaching.

Die teilnehmenden Bayernkadersportler wurden gesondert von den Bayernkadertrainern Daniel Händel (SK), Christian Bauer (LK) und Sven Kirsten (VK) zu diesem Lehrgang geladen.

Themen des Lehrganges waren unter anderem, neben vielen Sparringsrunden, zwei Blöcke mit Technik- und Taktiktraining. Das Technik- und Taktiktraining dient dazu, das Kampfverhalten besonders von den noch nicht so erfahrenen Teilnehmern hinsichtlich der bevorstehenden Deutschen Meisterschaft zu verbessern.

Weiterhin wurde der Lehrgang durch ein Theorie-Seminar „Einführung in das Krafttraining“ von Kian Golpira unterstützt.

Am Abend freuten sich die Teilnehmer das angebotene Relax-Programm mit Sauna und Schwimmbad in der Sportschule Oberhaching nutzen zu können.

Alle Kaderteilnehmer waren sich einig, dass der Vorbereitungslehrgang zur Deutschen Meisterschaft auch in diesem Jahr für alle Teilnehmer, durch viele Tipps im Technik- und Taktikeinheiten, ein voller Erfolg war und eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft für alle Starter verspricht.