Satte 50 Teilnehmer aus Deutschland, Liechtenstein, Österreich und Tschechien fanden am Wochenende des 31.8. und 1.9. nach Geisenhausen den Weg nach Geisenhausen, um am „Pointfighting Day“ teilzunehmen. Der KSV unter Vorstand Rudi Brunnbauer organisierte zum zweiten Mal ein gemeinsames, kostenloses Kickboxtraining in der Disziplin Pointfighting, um ein Miteinander- und Voneinander-Lernen zu ermöglichen.

Der Samstag wurde in eine Technik- und Taktikphase am Vormittag und eine Sparringsphase, das heißt freies Kämpfen, am Nachmittag eingeteilt. Drei der erfolgreichsten Trainer Deutschlands, Gebhardt Ruckdeschel (Bundestrainerassistent Erwachsene) und Alex Gleixner (Bundestrainer Jugend) aus Bad Abbach, sowie Thomas Tamilowski aus Braunschweig teilten ihr Wissen in direkt aufeinander folgenden Einheiten mit. Nachmittags konnte man sich im freien Sparring an den Sportskameraden messen und die technischen und taktischen Ideen des Vormittags zur Anwendung bringen.

Da unter den jugendlichen Teilnehmern viele Nationalkadermitglieder waren, die in zwei Wochen an den Europameisterschaften teilnehmen werden, wurde für die Kids besonders wettkampfnahes Training angeboten, indem ein kleines Turnier ausgetragen wurde. Die so ermittelten „Pointfighting Day Grand Champions“ waren unter den Jüngsten Timon Richter aus Bayreuth und in der älteren Altersklasse die Lokalmatadorin Lisa Schandl aus Geisenhausen.

Nach etwa sechs Stunden Spannung, Spaß und schweißtreibendem Training rundete ein gemeinsames Abendessen den Tag ab.

Am Sonntag brachten einige hartgesottene Sportler die müden Knochen ein weiteres Mal in Schwung und setzten den Pointfighting Day mit einer dritten und letzten Einheit fort. Alle gingen die Übungen diszipliniert und konzentriert an und zeigten somit großartige Leistungen. Auf diese Weise bereitete das lehrreiche und abwechslungsreiche Training von Alex Gleixner allen – trotz Erschöpfung – noch einmal sichtlich große Freude.

Wer einmal die erfolgreichsten Kickboxer Bayerns live erleben möchte, ist herzlich eingeladen, beim Jubiläumsevent zum 30-jährigen Bestehen des KSV Geisenhausen am 28. September vorbeizuschauen. Ein Ländervergleichskampf mit Österreich verspricht spannende, hochklassige Kämpfe. Das actionreiche Rahmenprogramm von Daniel Gärtners Showteam aus Rosenheim und den MMA-Kämpfern des KSV Geisenhausen sind obendrein allemal einen Besuch wert. Karten gibt es schon ab 5,- € unter [email protected], Bei Bestellung von 10 Karten gibt es eine Kostenlos.