Die BAKU bedankt sich bei Kai Becker für seine Jahrelange Tätigkeit als Landestrainer Ringsport und wünscht seinem Nachfolger Alexander Häußer viel Spaß und Erfolg mit seinem neuen Amt.
Statement von Kai Becker:

Durch die Aufgaben des Chefbundestrainer habe ich schon Mitte 2019 den Entschluss gefasst im Jahr 2020 nicht mehr als Landestrainer in Bayern zur Verfügung zu stehen. Es konnte durch Alex Häußer ein kompetenter Nachfolger gefunden werden. Die Unterlagen Ringsport und Oberhaching sind an die LT übergeben und ich helfe selbstverständlich Alex Häußer damit ein reibungsloser Übergang gut von statten geht.

Ich werde in meiner Funktion als BT weiterhin bei der Trainerausbildung unterstützend tätig sein.

Ich bedanke mich beim Präsidium und allen Athleten für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffe, dass mit Alex Häußer nun auch frischer Wind in den Ringsport in Bayern kommt.